Neujahrsansprache des Stadtpräsidenten

Im Rahmen des „Bächtele z’Büüli“ wendet sich der Stadtpräsident traditionellerweise mit einer Neujahrsansprache an die Bevölkerung. Corona-bedingt fällt das „Bächtele“ aus, nicht aber die Neujahrsansprache. Sie kommt bloss in neuem Kleid daher: Als Videobotschaft am Ende dieser Seite.

Dieses Jahr überbringt Mark Eberli, Stadtpräsident, die Neujahrswünsche per Videobotschaft. Die Neujahrsansprache steht am Ende dieser Seite bzw. auf dem Instagram-Kanal der Stadt Bülach (stadtbuelach) zur Verfügung. Auf der Internetseite der Stadt Bülach ist sie zudem als Text veröffentlicht.

Mark Eberli pflegt jeweils Rückblick auf das vergangene Jahr zu halten und jenen zu danken, die Besonderes für Büüli geleistet haben. Heuer gilt dieser Dank allen: Dank vorbildlichem Verhalten, lokalem Konsum und freiwilligem Engagement sei man in Bülach gut miteinander unterwegs. „Sie tragen dazu bei, unsere Stadt sozial und wirtschaftlich zu erhalten“, dankt Mark Eberli. Besonderen Respekt und Dank äussert der Stadtpräsident gegenüber all jenen, die im Gesundheitswesen arbeiten und einen fast unermüdlichen Einsatz leisten.

Mit guten Wünschen für das neue Jahr schliesst die Neujahrsansprache: „Uns allen wünsche ich Kraft und Zuversicht, um durchzuhalten und um bei den Massnahmen zur Pandemiebekämpfung konsequent daran zu bleiben. Gemeinsam können wir einander durchtragen und dabei wertschätzen, was uns erhalten bleibt!“

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
E-Mail
Tel. 044 863 11 25

1. Januar 2021