Film über Bülach ist online

Im April 2010 begannen die Dreharbeiten für den Film über die Stadt Bülach. Im Rahmen des „Bächtelen“ wurde er erstmals öffentlich aufgeführt. Nun steht der Film auf www.buelach.ch zur Verfügung.

Der Film zeigt Bülach in seiner ganzen Vielfältigkeit. Die Menschen stehen dabei im Mittelpunkt und gestalten den Film lebendig: Schulkinder, Gewerbetreibende und Führungspersonen von grösseren Unternehmen, kulturell Tätige, Mitarbeitende der Stadt und viele andere Bülacherinnen und Bülacher berichten über ihren Bezug zu Bülach und lassen die Zuschauer an ihren Erlebnissen teilhaben. Gleichzeitig überrascht der Film immer wieder mit herrlichen Landschaftsaufnahmen. Tatsächlich, so schön ist Bülach!

Der Film über die Stadt Bülach wurde am 2. Januar 2011, im Rahmen des „Bächtelen“ erstmals öffentlich aufgeführt. Jetzt steht der gesamte Film mit einer Spieldauer von ca. 40 Minuten im Internet zur Verfügung. 

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
E-Mail