Bau der Gross-Sporthalle deutlich angenommen

Die Stimmberechtigten setzen ein starkes Zeichen für den Sport in Bülach. Sie haben dem Bau der Gross-Sporthalle auf dem Sandplatz des Sportzentrums Hirslen klar zugestimmt und dafür einen Kredit von 16,52 Millionen Franken bewilligt. Der Stadtrat ist erfreut über diesen Abstimmungsausgang. Der Bau der Gross-Sporthalle wird dazu beitragen, dass die Indoor-Sportvereine auch zukünftig ihren Sport ausüben können.

Die Gross-Sporthalle beim Sportzentrum Hirslen wird gebaut. Dies entschieden die Bülacher Stimmberechtigten deutlich mit 3348 Ja-Stimmen zu 1823 Nein-Stimmen. Der Bau der Dreifachhalle ist notwendig, da die Bevölkerung in Bülach stetig gestiegen ist und die Turnhalleninfrastruktur in dieser Zeit nicht dem Wachstum angepasst wurde.

Stadtrat Jürg Hintermeister sieht den Entscheid der Stimmberechtigten als Gewinn für alle Sportbegeisterten, und vor allem für die Jugendlichen, in Bülach. Die Gross-Sporthalle wird die Bedürfnisse der Vereine wie auch der Berufsschulen für das Durchführen von Schulsport, Trainings, Meisterschaftsspielen und Turnieren decken. Und dies in absehbarer Zeit: Bei einem optimalen Verlauf des Projekts kann die Gross-Sporthalle bereits im Spätsommer 2016 in Betrieb genommen werden.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
E-Mail