Aus den Verhandlungen des Stadtrats

Sammlung von Alttextilien, Vergabe     

Der Stadtrat hat die Sammlung der Alttextilien für den Zeitraum 2022-2027 an die Tell-Tex AG, Safenwil AG, vergeben.

Sämtliche Textilcontainer werden somit ab Ende Jahr von der Tell-Tex AG betrieben. Für das Glasi-Areal wird an der Schützenmattstrasse eine neue Quartier-Wertstoffsammelstelle entstehen. Dort wird es den ersten Textil-Unterflurcontainer in Bülach geben, welcher ebenfalls Tell-Tex AG bewirtschaftet werden wird.

Textilien bzw. Alttextilien sind Siedlungsabfälle und unterstehen gemäss Gesetzgebung dem Entsorgungsmonopol der Kantone respektive Gemeinden und Städte. Dementsprechend ist die Sammlung von Altkleidern per Strassen- oder Containersammlung Sache der Stadt Bülach, mit der Möglichkeit zur Delegation an Dritte. Für diese Dienstleistung ist eine Submission durchgeführt worden. Obsiegt hat dabei die Tell-Tex AG, die nun mit der Sammlung der Alttextilien bis 2027 beauftragt wird. 

Kreditabrechnung

Die Kreditabrechnung für die Erhöhung der Verkehrssicherheit bei der Bushaltestelle Stadthalle und die Umgestaltung der Kreuzung schliesst mit Kosten von 525 000 Franken ab.

Der bewilligte Kredit wird damit um 25 000 Franken überschritten. Die Überschreitung ist hauptsächlich mit der schlechten Qualität des Untergrunds sowie der zu geringen Stärke der Fundationsschicht zu begründen. Der Stadtrat hat die Kreditabrechnung genehmigt.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
Mail
26. Oktober 2022