Aus den Verhandlungen des Stadtrats

Ersatzwahl Stadtparlament

Christian Anliker (die Mitte Unterland) scheidet per sofort aus dem Stadtparlament Bülach aus.
Seine Nachfolge tritt Belma Dietrich an. Christian Anliker wird seine Mitarbeit im Stadtparlament bestens verdankt.

Kreditabrechnungen

Der Stadtrat hat folgende Kreditabrechnungen genehmigt:

  • Abwasserreinigungsanlage Furt, Werterhalt 2019: Ersatz Gebläsestation Biologie mit Kosten von 1,022 Millionen Franken und einer Kreditüberschreitung von 52 000 Franken. Die Mehrkosten sind darauf zurückzuführen, dass der Ersatz der Belüftungsausrüstung im Kostenvoranschlag zu tief angesetzt worden ist.
  • Abwasserreinigungsanlage Furt, Werterhalt 2020: Ersatz der Zentralwarte mit Kosten von 1,274 Millionen Franken und einer Kreditunterschreitung von 246 000 Franken. Gründe für die Minderkosten sind: Die eingestellten Beträge für Unvorhergesehenes wurden nicht benötigt und das Generalplaner-Honorar fiel tiefer als budgetiert aus.
  • Abwasserreinigungsanlage Furt: Optimierung Rücklaufbehandlung samt Ersatz der Elektro-, Mess-, Steuerungs-, Regelungs- und Leittechnikeinrichtungen mit Kosten von 2,271 Millionen Franken und einer Kreditunterschreitung von 429 000 Franken. Die Unterschreitung ist darauf zurückzuführen, dass die Positionen «Sondierungen am Gebäude», «Unvorhergesehenes», «Malerarbeiten» und «Ersatz Klimagerät» nicht beansprucht worden sind.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
Mail
1. September 2022