Aus den Verhandlungen des Stadtrats

Irchelstrasse: Erhöhung Verkehrssicherheit bei der Verzweigung Irchel-/Steinackerstrasse

An der Irchelstrasse, Verzweigung Irchel-/Steinackerstrasse, wird die Verkehrssicherheit erhöht. Der Stadtrat hat das entsprechende Projekt festgesetzt und einen Kredit von 35 000 Franken bewilligt.

Eine Petition hat gefordert, die Verkehrssicherheit an der Irchelstrasse für FussgängerInnen zu erhöhen. Vorgesehen ist ein vertikaler Versatz (Podest) bei der Verzweigung Irchel-/Steinackerstrasse. Die Umsetzung erfolgt zeitgleich mit den laufenden Instandstellungsarbeiten an der Irchelstrasse.

Kreditabrechnungen

Der Stadtrat hat die folgenden Kreditabrechnungen genehmigt:

  • Stadtpolizei: Ersatzbeschaffung Geschwindigkeitsmessgerät     
    Die Abrechnung entspricht dem bewilligten Kredit von 59 000 Franken. Der Stadtrat hat den Kredit im Herbst 2020 genehmigt.
     
  • Stadtpolizei: Ersatzbeschaffung ziviles Polizeifahrzeug
    Der bewilligte Kredit von 87 000 Franken ist um 2 000 Franken unterschritten worden. Der Minderaufwand ist darauf zurückzuführen, dass vom alten Fahrzeug mehr Material übernommen werden konnte als angenommen.
     
  • Umwelt: Ersatzbeschaffung Fahrzeug
    Der bewilligte Kredit von 72 000 Franken ist um 1 000 Franken unterschritten worden. Der Stadtrat hat im Frühjahr 2020 den Kredit für die Beschaffung eines Kompaktschleppers bewilligt.
     
  • Hans-Haller-Platz: Projektierungskredit
    Im März 2021 hat der Stadtrat beschlossen, die seit 2010 laufenden Projektierungsarbeiten für die Neugestaltung des Hans-Haller-Platzes zu beenden. Die Abrechnung über die Projektierungskosten im Umfang von 193 000 Franken hat der Stadtrat nun genehmigt und die Kosten abgeschrieben.
     

Friedhof Zweckverband Bülach: Jahresrechnung 2020

Der Stadtrat hat die Jahresrechnung 2020 des Friedhof Zweckverbands Bülach genehmigt.

Die Jahresrechnung weist in der Laufenden Rechnung einen Aufwandüberschuss von 793 000 Franken (Anteil Bülach: 476 000 Franken) aus. Es sind keine Investitionen getätigt worden.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Mail
Tel. 044 863 11 25
15. Juli 2021