Aus den Verhandlungen des Stadtrats

Entschädigungsverordnung (EVO)
Nachtrag zu Antrag und Weisung an den Gemeinderat

Am 6. Mai 2020 hat der Stadtrat Antrag und Weisung betreffend die Entschädigungsverordnung zuhanden des Gemeinderats verabschiedet. Nun hat er einen Nachtrag zu Antrag und Weisung verabschiedet.

Mit dem Nachtrag beantragt der Stadtrat dem Gemeinderat, die Abänderung von Artikel 8 der EVO mit rückwirkender Rechtskraft per 1. Juli 2018 zu vollziehen. Artikel 8 ermächtigt den Stadtrat, für gewisse Kommissionen abweichende Entschädigungen festzulegen.

Einbürgerungen

Der Stadtrat hat sich mit zwei Einbürgerungsanträgen von ausländischen Staatsangehörigen befasst. Er hat beiden Gesuchen unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt. Die Gesuchsstellenden stammen aus Deutschland und Kosovo.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
E-Mail
Tel. 044 863 11 25

6. Oktober 2020