Aus den Verhandlungen des Stadtrats

Bauabrechnung Schulpavillon Schwerzgrueb

Der Stadtrat hat die Bauabrechnung der Schulpflege für den Schulpavillon Schwerzgrueb in zustimmendem Sinne an den Gemeinderat weiter geleitet. Der Pavillon musste für die Einführung der Tagesbetreuung erstellt werden. Dafür hatte der Gemeinderat 2009 einen Kredit von 640 000 Franken genehmigt. Das Ergebnis der Totalunternehmer-submission brachte wesentlich höhere Kosten. Der damals zuständige Stadtrat informierte den Gemeinderat umgehend. Um zusätzliche Kosten für ein Provisorium abzuwenden, ist das Projekt im Einvernehmen mit dem Gemeinderat realisiert worden. Der Pavillon konnte fristgerecht bezogen werden. Die Gesamtkosten betragen 1,01 Millionen Franken.

Einbürgerungen                                                                    

Der Stadtrat hat einen Schweizer Staatsangehörigen in das Bürgerrecht der Stadt Bülach aufgenommen. Zudem hat er vier Einbürgerungsanträge von ausländischen Staatsangehörigen behandelt. Dreien davon hat er unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt. Die Gesuchsstellenden stammen aus Deutschland und Kroatien.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
E-Mail