Aus den Verhandlungen des Stadtrats
Liquidation des Vereins Guss81-80, Kreditabrechnung
Der Stadtrat bewilligte im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit der Liquidation des Vereins Guss81-80 einen Kredit von 85 000 Franken. Mit diesem wurde die ordentliche Liquidierung des Vereins sichergestellt. Nun hat der Stadtrat die Abrechnung genehmigt. Sie schliesst mit Aufwendungen von 81 000 Franken ab.
Ersatzbeschaffung Bagger
Die Abteilung Natur und Umwelt ersetzt altershalber einen Bagger. Der Stadtrat hat dem Kauf eines neuen Raupenbaggers zum Preis von 78 000 Franken zugestimmt. Die Landmaschinenstation Eglisau AG liefert das Fahrzeug.
Einbürgerungen
Der Stadtrat hat fünf Einbürgerungsanträge von ausländischen Staatsangehörigen behandelt. Er hat allen Gesuchen unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt. Die Gesuchstellenden stammen aus Italien, Spanien und den USA.
Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
E-Mail