John Lindberg Trio (SWE) | Kantine Bülach

icon-calendar Freitag, 07. Oktober - Samstag, 08. Oktober 2022

icon-clock 20:00 - 02:00

icon-location Kantine, Solistrasse 3 In Google Maps öffnen.

John Lindberg Trio (SWE)

Die Rock’n’Roll Überflieger aus Schweden spielen ihre erste Tour in der Schweiz und machen am 07.10.2022 einen Halt in der Kantine Bülach.

Das »John Lindberg Trio« hat einen beispiellosen Erfolgsweg hinter sich. Mit fünf Alben unter den Top 10 der schwedischen Alben-Charts, TV-Auftritte, ausverkaufte Konzerte und eine riesen Fangemeinde macht es sie zu Schwedens erfolgreichsten Rock’n’Roll Band.

 

Das John Lindberg Trio ist seit Jahren eine der am härtesten arbeitenden Bands in Schweden. Sie haben an jedem Rock’n Roll Veranstaltungsort gespielt, der in Schweden Rang und Namen hat. Wenn eine Bühne vorhanden ist und Strom zur Verfügung steht, waren sie höchstwahrscheinlich dort!
Es war eine lange Reise, seit John im Alter von dreizehn Jahren mit seiner Gitarre in der schwedischen Landschaft von Dalecarlia mit raw and wild Rockabilly unterwegs war.
In Zusammenarbeit mit Joakim Dunker am Schlagzeug und Nathanael Marcusson am Kontrabass passte alles zusammen und der JLT-Sound begann sich zu entwickeln. Dieses Kraftwerk-Trio hat Schweden im Sturm erobert.
Seit 2006 haben sie 7 Alben veröffentlicht, von denen die letzten 5 Alben in die schwedischen Album-Charts der Top 10 aufgenommen wurden.

Ihre Fangemeinde steigt von Woche zu Woche. Obwohl sie fest in der Tradition der 50er Jahre verwurzelt sind, ist ihre Musik zeitlos. Als Folge davon hat JLT einen hervorragenden eigenen Sound geschaffen. Er hat die treibenden Gitarren, den Groove vom Slap-Bass, harten Schlagzeugsound und die hervorragenden Vocals. Die Live-Performance von John Lindberg Trio ist ein energetischer Boost und egal wo sie spielen, John Lindberg Trio ist das Gesprächsthema der Stadt. 

www.johnlindberg.se

 

Support Act

The Tri-Gantics (AUT)

Rockin' Blues, Rock'n' Roll, in welche Schublade ihr es auch immer stecken möchtet, auf jeden Fall swingt und rockt und rollt es, dass die Hütte kracht! Die beeindruckende Liste der Live-Konzerte des Power-Trios geht mittlerweile kreuz und quer durch Europa. Frankreich, Spanien, Kroatien, Luxemburg, Deutschland, Schweiz und natürlich Österreich, der Heimat dieses Power-Trios. Nach ihrer 2018er Debüt Vinyl Single wurde im November 2019 das erste Album auf Part Records veröffentlicht. Aufgenommen in den Blackshack Studios mit richtig fettem „vintage Sound“ enthält der Longplayer ausschliesslich Eigenkompositionen. Stilgerecht wird die Langspielplatte dazu in 12" 180g schwerem Vinyl im Juli 2021 veröffentlicht. Bei Ihren Konzerten gibt es ausserdem noch Sahnestückchen von T-Bone Walker bis Freddie King zum hören. Let them rock your blues away!

www.thetrigantics.com

 

Pre- and Afterparty
DJ The Desperados - smocking rhythm' and rockin blues and sizzlin hot rock-a-billy with a twist! THE REAL DEAL ON 45'S ! HOT AS HELL!

 

Eintritt: Vorverkauf 20.- / Abendkasse 25.-

Türöffnung 20:00 Uhr | Barbetrieb

Konzertbeginn 20:45

Ab 18 Jahren

Vorverkauf

Zum Vorverkauf

Links zum Event

Webseite