Fidibus & Rumpelstilzli

icon-calendar Mittwoch, 07. Dezember 2022

icon-clock 14:00 - 15:30

icon-location Stadthalle, Allmendstrasse 8 In Google Maps öffnen.

Ob Hänsel und Gretel, die sieben Zwerge oder König Drosselbart – er kennt sie alle, weiss, wo sie zu Hause sind, und könnte uns tagelang Geschichten über die Bewohner des Märchenwalds erzählen. Aber … wieso könnte? Fidibus ist endlich zurück! Und mit ihm ein Hofmarschall, eine Müllerstochter, ein gewitztes Wichtelchen und viele mehr.

«Meine Tochter kann Stroh zu Gold spinnen!», prahlt der Müller, um die hübsche Köchin Babett zu beeindrucken. Doch dieses Mal hat er zu dick aufgetragen, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf: Auf Geheiss des gierigen Hofmarschalls Ignazius wird Maja – die Tochter des Müllers – in einer Schlosskammer eingesperrt und soll aus Stroh Gold spinnen. In ihrer Verzweiflung fängt sie an zu weinen. Doch plötzlich taucht ein kleines Männchen auf und bietet ihr seine Hilfe an. «Was gibst du mir, wenn ich dir helfe?» Widerwillig lässt sich Maja auf einen schrecklichen Handel ein.

Und Fidibus? Der hat alle Hände voll zu tun. Denn schliesslich soll ja das Märchen ein gutes Ende finden. Trotzdem lässt er es sich nicht nehmen, den Alltag auf dem Schloss mit allerlei Schabernack gehörig durcheinanderzuwirbeln. Als dann aber Maja unbedingt das Wichtelchen beim Namen nennen muss, macht sich Fidibus mit den Kindern auf die Suche.

Eine famose Reise mitten in den Märchenwald: In einer bezaubernd-witzigen Neufassung von Rahel Roy, inszeniert durch Fabio Romano, präsentiert Fidibus das Märchen der Gebrüder Grimm.

Sprache: Mundart

Dauer: ca. 90 Minuten (inkl. Pause)

Alter: empfohlen ab ca. 4 Jahren

Türöffnung: 13.30 Uhr

Beginn: 14.00 Uhr

Coop Hello-Family: Mit der der Coop Hello-Family-Card profitieren Sie von 20% Rabatt! Für den Bezug der Tickets ist die Angabe der Coop Hello-Family/Supercard Nummer (blaue Seite der Karte) erforderlich. Pro Supercard können max. 6 Tickets bezogen werden. Das Angebot ist limitiert.

Rollstuhlplätze: Die Location ist rollstuhlgängig. Die Rollstuhl-Tickets werden über den Veranstalter verkauft (Tel. 052 238 40 10).

Wichtiger Hinweis: Es gibt keine nummerierten Plätze, freie Platzwahl. Die ersten Reihen sind für Kinder reserviert.

Schutzkonzept: Bitte prüfen Sie vor Vorstellungsbeginn die aktuell geltenden Corona-Schutzmassnahmen für die Veranstaltung auf der Webseite www.coopmaerchentheaterfidibus.ch. Änderungen sind je nach Corona-Situation auch kurzfristig möglich.

 

Weitere Infos:

www.coopmaerchentheaterfidibus.ch

Vorverkauf

Zum Vorverkauf

Links zum Event

Webseite
Facebook