«Zum Glück in Bülach» - mit Glücksexperte Tho Ha Vinh

icon-calendar Montag, 13. Juni 2022

icon-clock 19:00 - 21:00

Hast Du schon einmal vom Bruttonationalglück gehört? Das Bruttonationalglück stellt nicht ein grenzenloses Wirtschaftswachstum, sondern den Menschen ins Zentrum der Entwicklung und schafft die Voraussetzungen dafür, dass er erreichen kann, was ihm am wichtigsten ist: Das Glück.

In einem Leuchtturm-Event setzen sich Transition Bülach, die reformierte Kirche Bülach und weiteren Organisationen mit dem Thema «Glück» auseinander und haben dazu den Glücksexperten Tho Ha Vinh eingeladen. Er führt uns an zwei Abenden in das Konzept und die praktische Anwendung ein (siehe separaten Eintrag für Workshop vom 14.06.):

Referat und Diskussion

Tho Ha Vinh stellt das Konzept des Bruttonationalglücks in den Dimensionen Ökologie, Wirtschaft, Regierung und Kultur vor, zeigt uns dessen Anwendung in Gemeinden, Firmen, Schulen, Familien und wie wir die anstehende Transformation persönlich angehen können.

  • Referat
  • Diskussion in Gruppen und Abschluss im Plenum
  • Ausklang bei Apéro.

Eintritt frei/Kollekte

Anmeldung erwünscht unter
kontakt[at]transition-buelach.ch

Bitte auch Glückswerkstatt mit Tho Ha Vinh am 14.06. beachten.

Referent:
Tho Ha Vinh leitete viele Jahre das Bruttonationalglück-Zentrum in Bhutan. Heute engagiert er sich dafür, diese Idee vor allem in Europa in Firmen, Schulen und Gemeinwesen zu verbreiten. Er hat mehre Bücher zu diesem Thema verfasst; hier ein Interview mit ihm:Interview mit Ha Vinh Tho