Luca Filastro

icon-calendar Freitag, 05. November 2021

icon-clock ab 18:30

icon-location JazzInn, Allmendstrasse 1 In Google Maps öffnen.

Der 1998 vom Kiwanis Club Bülach in Zusammenarbeit mit dem Jazzclub Bülach ins Leben gerufene soziale Anlass ist zur Tradition geworden. Für diesen swingenden Abend konnte mit dem Pianist und Komponist Luca Filastro (1992 in Kalabrien geboren) einer der populärsten Italienischen Jazzpianisten gewonnen werden. Im Alter von fünf Jahren, als er die Musik eines Fats Waller und Jelly Roll Morton entdeckte, begann Filastro mit dem Klavierspiel. Er absolvierte ein klassisches Studium das er im Alter von 19 Jahren mit der Bestnote abschloss. Sein komplexer pianistischer Stil in dem Stride, Swing, Bebop und Blues einer Synthese verschmolzen werden, sorgten bald weit über die Grenzen Italiens hinaus für Begeisterung. 2015 veröffentlichte Filastro sein erstes Album "Handful Of Keys", das ihn zu zahlreichen Auftritten auf der ganzen Welt führte. Er gilt heute als einer der grössten Vertreter des Stride-Stils