ABGESAGT: Geschwisterkonstellationen

icon-calendar Donnerstag, 03. September 2020

icon-clock 20:00 - 22:00

icon-location Hertilabor, Hertiweg 19 In Google Maps öffnen.

Ob wir als Einzelkind, ältestes, mittleres oder jüngstes Kind geboren werden, beeinflusst unsere Persönlichkeitseigenschaften und Entwicklungsmöglichkeiten, die spätere Berufs- und Partnerwahl. Auch wenn uns das gar nicht bewusst ist, prägen die Familienbande uns ein ganzes Leben lang. Dem möchten wir nachspüren, um unser eigenes Gewordensein besser zu verstehen und neue Perspektiven hinzufügen zu können. Und auch um uns die Rollen und Beziehungen der eigenen Kinder bewusster zu machen.

Sophie Nebeling, Einzel-, Paar- und Familienberaterin in Dübendorf, gibt uns einen fundierten psychologischen Einblick zu den Auswirkungen der Geschwisterkonstellation in unserer Ursprungs- sowie in unserer eigenen Familie.