Postulat betreffend Revision des Inventar Natur- und Landschaftsschutzobjekte von kommunaler Bedeutung und der kommunalen Verordnung über den Natur- und Heimatschutz

Postulat von David Galeuchet.

Der Stadtrat wird eingeladen

1. Das Inventar der Natur- und Landschaftsschutzobjekte von kommunaler Bedeutung vom 22. Dezember 1992 zu überarbeiten. Neben der Beschreibung der Objekte sollen Artenlisten erfasst sowie konkrete Schutzziele und Pflegemassnahmen definiert werden.
  2. Die kommunale Verordnung über den Natur- und Heimatschutz vom 2. Februar 1994 soll, basierend auf dem neu zu erstellenden Inventar, überarbeitet werden. Darin sollen Schutz und Pflegeanordnungen zu jedem Objekt definiert werden. In der Verordnung ist auch ein Monitoring zur Erfüllung der Schutzziele vorzusehen.